Was ist eine Creepypasta?

Creepypastas sind im Grunde Internet-Horrorgeschichten, die in Foren und auf ähnlichen Seiten ausgetauscht wurden, um den Leser zu verängstigen.
Der Name Creepypasta ist ein Kofferwort aus den Begriffen „copypasta“, einem Internet-Slangwort für einen Text, der durch „copy – paste“ weiterverbreitet wird; und „creepy“, dem englischen Begriff für gruselig.

Creepypastas variieren stark in Bezug auf Länge und Qualität der Geschichten, doch ursprünglich waren sie recht kurz und bedienten sich häufig wiederkehrender Elemente.
Meistens wird von einer unheimlichen oder unglaublichen Begebenheit erzählt, die die Öffentlichkeit niemals glauben würde.

Der Übergang zu allgemeinen Horrorgeschichten ist inzwischen fließend.

Welche Vorteile hab ich beim Creepypasta Wiki ? 

Auf diese Fragen kann man mit mehreren Vorteilen antworten :

  • Die Seite hat eine perfekte Mobile Oberfläche. Somit ist der Upload von Smart Phones und Tablet kein Problem.
  • Umfangreiche Tools: Um deine Story auf Google ein Top-Ranking zu verpassen, geben wir dir bei jeder Story Tools an die Hand die dir helfen!
  • Du brauchst besondere Bilder um deine Story besonders Lebendig zu gestalten? Auf Anfrage stellen wir euch gewünschte Fotos aus ansonsten kostenpflichtigen Diensten bereit.( Hier zum Antrag für Bilder)
  • Wir sind das führende Board für German Creepypastas.

 

Sind Vertonungen erlaubt?

Für alle Creepypasta Vertoner :
Ja es ist erlaubt jede Geschichte hier zu vertonen.

Einzige Bedingung :
Die Story muss in der Beschreibung gut sichtbar verlinkt sein.

Hier einige Beispiele wie man es machen kann [Muss man nicht übernehmen] :
➽Nachlesen: [Link zur Story]

✦ [Titel der Story] : [Link zu Story]

✦[Titel der Story]✦
[Link zu Story]

Partner

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"