KurzMicroObjekteSCP Dokumentation

Warnung vor Creepypasta

ACHTUNG: VERSTÖRENDER INHALT

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem folgenden Text um eine Creepypasta handelt, die verstörende Themen beinhalten kann, wie zum Beispiel Gewalt, Sexualisierung, Drogenkonsum, etc. Creepypastas sind fiktive Geschichten, die oft dazu gedacht sind, Angst oder Unbehagen zu erzeugen. Wir empfehlen Ihnen, diesen Text nicht zu lesen, wenn Sie sich davon traumatisiert oder belästigt fühlen könnten.

## SCP-2132 – Der Spiegel

 

**Objektklasse:** Euclid

 

**Sicherheitsmaßnahmen:**

 

SCP-2132 ist in Standort-2 in der Antarktis untergebracht. Es muss in einer 2 x 3 x 2 Meter großen Kammer aus Beton aufbewahrt werden. Die Innenverkleidung der Kammer, in der sich SCP-2132 befindet, ist mit Spiegeln zu verkleiden, die mindestens einmal monatlich auf Beschädigungen überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden müssen. Der Zugang zu SCP-2132 erfolgt durch eine von innen verspiegelte Tür. Auf der Zugangsseite zu SCP-2132s Kammer sollte die Tür aus einer mindestens 3 Millimeter starken Titanlegierung bestehen. Die Kammer von SCP-2132 wird von zwei Wachleuten mit Sicherheitsfreigabestufe 3 bewacht. Der Zugang zu SCP-2132 ist nur Personal mit Sicherheitsfreigabestufe 4 oder höher gestattet und bedarf der schriftlichen Genehmigung der Standortleitung.

 

Nur Dr. Gron (zuständig für SCP-2132) darf Tests an SCP-2132 durchführen. Sollte Dr. Gron abwesend sein, ist eine Genehmigung der Standortleitung und (falls möglich) von Dr. Gron selbst einzuholen.

 

**Beschreibung:**

 

SCP-2132 ist ein Spiegel mit den Maßen 2 m Höhe, 1,21 m Breite und 10 cm Tiefe. Sein Rahmen besteht laut Materialanalyse aus Mahagoni. Sein Alter wird auf ca. 200 Jahre geschätzt. Der Rahmen ist mit geschnitzten Blumen und Löwenköpfen verziert. Für sein Alter ist er in einem erstaunlich guten Zustand.

 

Auf Entfernungen bis zu 2 m wirkt SCP-2132 unauffällig. Der anomale Effekt tritt erst auf, wenn sich eine Person ca. 1,1 m vor SCP-2132 befindet. Der Effekt besteht darin, dass eine Person, die vor SCP-2132 steht, verschiedene Versionen ihrer selbst sieht. Diese Versionen wurden auf vielfältige Weise beschrieben.

 

Hier einige Beispiele, die Versuchspersonen in Interviews nannten:

 

1. Die Versuchsperson sieht sich selbst in SCP-2132 in verschiedenen Altersstufen. Diese reichen vom Säugling bis zur verwesten Leiche und manchmal sogar einem Skelett.

2. Die Versuchsperson sieht sich in SCP-2132 in verschiedenen Zeitlinien, wie der Vergangenheit (meist Antike, Mittelalter), der Gegenwart (hierbei zeigte SCP-2132 keinen direkten anomalen Effekt) und der Zukunft.

3. Die Versuchspersonen sehen verschiedene Formen/Versionen von sich selbst.

 

[Anmerkung zu Punkt 2 von Dr. Gron: Wir wissen, dass es sich um diese Zeitformen handelte, da die Versuchspersonen die Hintergründe, Kleidung und Statur beschrieben haben, und wir anhand dieser Informationen eine ungefähre Zeitspanne festlegen konnten.]

 

Wir vermuten, dass es sich bei SCP-2132 um eine Art Fenster zu allen möglichen Versionen des Betrachters handelt. Der Betrachter von SCP-2132 kann dieses jedoch nicht betreten, was es nicht zu einem Portal, sondern zu einer Kombination aus einem visuellen Portal, einer Anomalie multipler Reflexionen und einem temporalen Spiegel macht. Die Anzahl der Versionen und Zeitlinien, die der Betrachter von SCP-2132 sieht, hängt von der Dauer ab, die er SCP-2132 betrachtet.

 

Die Gefahr von SCP-2132 besteht darin, dass längeres Betrachten eine hypnotische Wirkung hervorruft. Der Zeitpunkt des Wirkungseintritts variiert aus unerfindlichen Gründen von Person zu Person. Mit dieser Frage beschäftigt sich die Abteilung [zensiert]. Die hypnotische Wirkung äußert sich in aggressivem Verhalten, wenn man versucht, Personen, die SCP-2132 zu lange betrachtet haben, zu entfernen. Diese werden meist übergriffig und attackieren alles und jeden, der versucht, sie zu entfernen oder sich SCP-2132 bis auf einen Meter zu nähern.

 

Daher ist jede Versuchsperson nach einem Test einzusperren oder nach einem Interview zu terminieren, um ein solches Verhalten zu verhindern.

 

**Entdeckung:**

 

SCP-2132 wurde in [zensiert], England, beim Ausräumen einer verlassenen Villa durch das Umzugsunternehmen [zensiert] entdeckt. Der Mitarbeiter [zensiert] dieses Unternehmens wurde nach zu langem Betrachten von SCP-2132 handgreiflich, nachdem er von einem seiner Kollegen angesprochen wurde. Es wurde ein Notruf an die Polizei abgesetzt, den Agent Kotch, der dort verdeckt arbeitete, abfing und an die Foundation weiterleitete. Die Foundation entsandte MTF „Silverstar“, um die Zeugen amnestisch zu behandeln und SCP-2132 zu sichern. Anschließend wurde es zu weiteren Versuchen nach Standort-2 in der Antarktis gebracht.

Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"