Er ist da, er ist im Haus. Ich höre, wie er sich unten bewegt. Nachdem ich mir noch knapp ein Messer aus der Küche holen konnte, um wenigstens eine Chance gegen ihn zu haben, habe ich mich in den Kleiderschrank geflüchtet. Ich hocke schon gefühlte Stunden hier zitternd und mit Herzrasen im Dunkeln. Oh Gott. …


Vorsichtig schoben die Krankenschwestern mich zurück auf den OP-Tisch. Die Papierunterlage knisterte und fühlte sich rau und unbehaglich auf meinen entzündeten Armen und Beinen an. Das kalte, gleißende Licht der Lampe über mir schmerzte in meinen Augen. Der stechende Geruch von Chemikalien half mir nicht gerade mich zu beruhigen. Eine Krankenschwester setzte mir die durchsichtige …

Es ist mitten in der Nacht, du versuchst, dich mit etwas Fernsehen zu entspannen. Du bist im Schlafzimmer, auf dem Bett, schaust die Nachrichten. Die Moderatorin schaut ernst in die Kamera. „Mörder entlaufen. Polizei warnt jeden, sehr aufmerksam zu sein. Entlaufener ist bewaffnet und gefährlich.“ Die Müdigkeit nimmt langsam überhand und du schläfst schließlich ein. …