Wie meine Seel‘ zu Eis erstarrte, so der Himmel im Winter verharrte, die Bäume, Hecken, Sträucher so karg, wie mein Körper, ein einz’ger Sarg. Wie mein Herz den Schlag verwehrte, just der Engel mich entbehrte, doch zu bußen denn zu beten, die verwunsch’nen Pforten zu betreten. In das Reich des endlos‘ Feuer, bald vereinnahmt dessen …


Dort stand er nun. Hinter seinem Rücken scharten sich Hunderte von Schaulustigen, die lediglich durch ein Absperrband seines lokalen Polizeiteams vor dem Eindringen in den Tatort gehindert wurden. Aber dies war kein Tatort, das wusste er. Das hier war etwas anderes – etwas weitaus Verstörenderes. Eine schweißgetränkte, blonde Locke fiel in sein Gesicht, doch davon …

Die Morgensonne traf ihr Gesicht wie eine tödliche Flutwelle und riss sie aus einem schier endlosen Schlaf in den vernarbten Armen eines Fremden. Normalerweise wäre diese fremdartige, fast ein wenig romantische Szenerie wohl der Anfang einer monotonen Leonardo-DiCaprio-Schnulze. Das Einzige, was ihre jetzige Situation von dieser Vorstellung trennte, war das vielschichtig aufgetragene, graue Paketband, welches ihren …