GeisterKurz

1936 – Spanien

Warnung vor Creepypasta

ACHTUNG: VERSTÖRENDER INHALT

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem folgenden Text um eine Creepypasta handelt, die verstörende Themen beinhalten kann, wie zum Beispiel Gewalt, Sexualisierung, Drogenkonsum, etc. Creepypastas sind fiktive Geschichten, die oft dazu gedacht sind, Angst oder Unbehagen zu erzeugen. Wir empfehlen Ihnen, diesen Text nicht zu lesen, wenn Sie sich davon traumatisiert oder belästigt fühlen könnten.

Als uns die Nachricht über den Spanischen Bürgerkrieg erreichte, beschlossen ich, Josef Braun und meine Genossen, dass es an der Zeit war, den bewaffneten Kampf gegen die Faschisten in Spanien aufzunehmen. Wir hofften, dass wir nach einen Sieg in Spanien den Kampf weiter nach Deutschland tragen und das von uns verhasste NS-Regime stürzen könnten. So meldeten wir uns bei der KPdSU und traten bereits wenige Tage später unseren Dienst in einer Kaserne der Roten Armee nahe Leningrad an wo wir auf unseren Dienst in den Internationalen Brigaden vorbereitet wurden.

Wir erreichten Madrid Ende 1936 und erfuhren, dass wir nach Navacerrada marschieren sollten. Dort sollten wir uns der 2 Kompanie des Thälmann-Bataillons anschließen. Anschließend wurde uns befohlen, nach Guadarrama zu marschieren und dort die Stellung gegen die Faschisten zu halten.

Es war früh am Morgen, als wir in einem Wald bei Guadarrama ankamen und den Befehl bekamen uns bis zu einer Eisenbahnbrücke

Der vollständige Inhalt ist nur für registrierte Benutzer zugänglich. Um den Jugenschutz zu wahren.

Jetzt anmelden oder registrieren

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"