KrankheitenKurz

Schüttelfrost

Dieser. Verdammte. Schüttelfrost! Ich weiß nicht mehr, wann es angefangen hat, ich weiß nur noch, dass ich es immer hatte… immer hatte. Sie sind der Grund, warum ich immer Schichten trage, sogar im Sommer. Warum ich mit so vielen Decken schlafe. Warum ich, wenn man mir sagt, ich solle die Heizung runterdrehen, weil die Temperatur meines Zimmers mit einer Sauna konkurriert, das nie kann. Ich habe versucht, ein Muster zu erkennen, um zu sehen, ob es einen Auslöser dafür gibt, aber ich habe bald aufgegeben. Es kam nicht in Intervallen, es kam nicht an bestimmten Tagen oder Stunden, es kam einfach. Es spielte auch keine Rolle, was ich gerade tat, selbst im Schlaf kamen die Schüttelfrostanfälle und weckten mich auf. Oh ja, meine Eltern zogen das übliche “Vielleicht kann der Arzt helfen.” Na ja, zumindest hat er es versucht. Jeder konnte merken, wenn es passierte, ich zitterte, vielleicht zuckte ich, manchmal zuckte ich, wie ein Krampf, aber immer nur kurz. Aber immer so offensichtlich, dass ich gerade einen Schüttelfrost hatte.

Das Ärgerlichste an diesem Frösteln ist, dass es sich nicht wie Frösteln anfühlt. O, mir war schon mal kalt, ich hatte das Bedürfnis, die Arme vor der Brust zu verschränken und mich an allem festzuhalten, was an Wärme vorhanden war, während die Kälte in mein Inneres einsickerte. Es fühlt sich nicht so an. Nein, wenn überhaupt, dann fühlen es sich wie eine Berührung an. Ein langer, knochiger, glatter, eiskalter und fast metallisch anmutender Finger, der in einer spöttischen Zuneigungsbekundung meine Wirbelsäule hinunterstreichelt. So fühlen es sich an. Und manchmal fühlt es sich nach mehr an. Als ob etwas in meinem Nacken atmet oder eine Brust gegen meinen Rücken drückt und ich mich schnell umdrehe, um nachzusehen.
Aber da ist nie etwas… außer dem Frösteln…

Das Frösteln ist da.

 

Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"