KurzÜbersetzung

Höllenbox

Warnung vor Creepypasta

ACHTUNG: VERSTÖRENDER INHALT

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem folgenden Text um eine Creepypasta handelt, die verstörende Themen beinhalten kann, wie zum Beispiel Gewalt, Sexualisierung, Drogenkonsum, etc. Creepypastas sind fiktive Geschichten, die oft dazu gedacht sind, Angst oder Unbehagen zu erzeugen. Wir empfehlen Ihnen, diesen Text nicht zu lesen, wenn Sie sich davon traumatisiert oder belästigt fühlen könnten.

Als ich ein kleiner Junge war liebte ich es in der Nähe der Scheune meines Großvaters zu spielen. Er war ein Messie, weswegen die Scheune mit verstaubten Schildern, rostigen Werkzeugen und mysteriösen Landmaschinen vollgestopft war.

Eines Sommers habe ich eine Burg gebaut. Ich zerrte eine robuste hölzerne Box mit dicken Verstrebungen aus der Scheune. Ich dachte sie wäre nützlich aber mein Großvater schüttelte den Kopf.

“Nein, benutz das nicht,” sagte er. “das gehörte meinem Großvater. Es ist seine Höllenbox.”

“Was ist das?”

“Hab ich dir das nie erzählt? Na gut setz dich und hör zu.”

Das ist was er mir erzählte.

____________________________

Als dein Ur-Ur-Großvater in deinem Alter war, war er ein Druckerlehrling. Weißt du was das war? Damals waren die Drucker große und schwere Maschinen die schwierig zu bedienen waren. Also haben sie junge Burschen angestellt, die die Nebenarbeiten verrichteten. Da die Burschen oft in schwarzer Tinte getränkt waren, nannte man sie Drucker Teufel, oder auch weil Teufel dafür beschuldigt wurden, wenn etwas schief gelaufen ist.

Großvater arbeitete für einen Kollegen namens Carter. Carter war ein harter und gemeiner Mann, bis sich dies plötzlich eines Tages änderte. Großvater hatte diese plötzliche Persönlichkeitsänderung nicht verstanden, aber für einen Monat genoss er sogar seine Arbeit. Dann kam der Tag als der Sheriff für einen Besuch herein spazierte.

“Tut mir Leid das mit Dalia zu hören,” sagte der Sheriff.

“Macht doch nichts,” sagte Carter mit einem Grinsen, “zu gehen war das beste was sie je getan hat.”

“Könnte sein,” stimmte der Sheriff zu, “aber ihr würdet so gut zusammenpassen, wenn sie zurückkommen würde.”

Carter fing an laut zu lachen und zeigte dorthin, wo Großvater saß, auf diese Box.

“Klar passen wir gut zusammen,” sagte Carter, “wenn dieser kleine Teufel Shakespeare aus der Höllenbox zieht.”

Nun hör zu, eine Höllenbox war für Abfall. Drucken benötigte Metallbuchstaben. Immer wenn diese brachen oder abgenutzt waren wurden sie in die Höllenbox geworfen bis sie eingeschmolzen und wiederverwendet werden konnten. Großvater dachte, dass Carter’s Kommentar über die Höllenbox ziemlich witzig war. Also nahm er, während sich die Männer unterhielten, zufällige Buchstaben aus der Box heraus und legte sie nacheinander auf. Zuerst sahen die Männer ihn nicht, als sie aber vorbeigegangen sind stoppten sie und starrten darauf.

Die Buchstaben machten schlicht einen Sinn:

Wenn du uns etwas falsches antust, sollten wir uns nicht rächen?

Und dann noch ein Wort:

Rosenstrauch.

Carter wurde blass wie eine Leiche. Schnell ging er ein paar Schritte rückwärts, doch er stieß gegen die Presse. Dann sagte mir Großvater, dass er das Seltsamste und Verstörendste gesehen hat. Die Presse fing von alleine an zu arbeiten. In einem Zug schnappte sie Carter und zermalmte ihn. Ein schrecklicher Weg zu sterben.

Und das war die Geschichte deines Ur-Ur-Großvaters.

____________________________

“Ich verstehe nicht. Warum war Carter verängstigt?”

Opa lachte.

“Also, das erste Stück? Über Rache? Das war von Shakespeare. Also kam Shakespeare wirklich aus der Höllenbox.”

“Aber was ist mit dem Rosenstrauch?’”

“Oh, das war wo Dalia früher oder später gefunden wurde, logischerweise. Carter hat ihre Leiche in ihrem Garten versteckt.”

_______________

Autor[https://www.reddit.com/user/IPostAtMidnight/ IPostAtMidnight]

Original: [https://www.reddit.com/r/shortscarystories/comments/466×75/hellbox/ Hellbox]

Übersetzer[https://creepypasta.fandom.com/de/wiki/Benutzer:Big_Lincoln_Official Big Lincoln]

Vertonung[https://youtu.be/0jAusNRiirw Hier klicken!]

Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"