Bizarro FictionEigenartigesKurzOrtschaftenÜbersetzung

Das GPS-Spiel

Grovewood Saga - Kapitel 11

Hast du schon mal vom GPS-Spiel gehört?

Bevor du es bei Google eingibst, will ich dir die Mühe ersparen – du wirst nicht viel finden. Wenn es nicht im Internet steht, muss ich wohl Mist erzählen, oder? Du kannst glauben, was du willst. Tatsache ist, dass nur sehr wenige Menschen diese urbane Legende kennen und noch weniger haben versucht, sie zu spielen, geschweige denn, sie bis zum Ende zu erfüllen. Du hast es vielleicht schon geahnt, aber ich gehöre zu diesen Menschen.

Ich erspare dir die Details, wie ich das Spiel kennengelernt habe. Das ist eine lange, meist uninteressante Geschichte, die ich mir für ein anderes Mal aufheben werde.

Was ich dir hier mitteilen möchte, ist alles, was ich beim Spielen gelernt habe; alles, was du wissen musst, um sicher zu sein, wenn du selbst spielen willst. Warum ich das erzähle, erkläre ich dir später, aber jetzt wollen wir erst einmal über das Gameplay reden.

Das Spiel besteht darin, eine scheinbar zufällige Abfolge von Zeichen in die Suchleiste eines beliebigen GPS-Systems oder einer App einzugeben und dem generierten Pfad zu folgen – das ist der sogenannte “Mastercode”. Leider ändert er sich ständig und bleibt nie länger als ein paar Tage am Stück gleich. Das hat etwas mit der Rotation der Erde und ihrer Position in der Umlaufbahn um die Sonne zu tun.

Es sind viele komplexe Messungen nötig, um die Wertefolge des Codes zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bestimmen. Deshalb hast du nur zwei Möglichkeiten zur Verfügung.

-Kontaktiere einen “Aufspürer” (erreichbar über bestimmte Dark-Web-Märkte). Er kann die erforderlichen Messungen vornehmen und eine Liste möglicher Code-Variationen erstellen, aber das kostet dich einen Haufen Geld.

-Kontaktiere mich. Ich bin kein Aufspürer, aber ich habe das Spiel lange genug gespielt, um zu wissen, was ich tue. Ich habe den Code immer wieder ohne Hilfe entdeckt und werde dir keinen Cent berechnen.

Nachdem du den Code erhalten hast und deine Expedition offiziell begonnen hat, ist es wichtig, dass du die ganze Zeit dabei bleibst. Egal, wie viele Abzweigungen du nimmst, während der Reise selbst wird nichts Außergewöhnliches passieren.

Deshalb sind viele Neulinge gelangweilt und brechen nach der Hälfte der Strecke ab, weil sie es satthaben, ziellos durch die Straßen zu fahren. Wie es sich für eine Legende gehört, geht es um das Ziel, nicht um die Reise.

Das GPS-Spiel soll dich zu der geheimen Stadt Battered Grove führen. Darin liegt der Grund für all das – die Erkundung von unerforschtem Gebiet; die Entdeckung eines nicht existierenden Ortes.

Obwohl sich die Route immer wieder ändert, bleibt die Fahrtzeit in der Regel dieselbe. Je nach Verkehr solltest du zwischen fünf und sechs Stunden für die Strecke brauchen. Halte nach diesen Sehenswürdigkeiten Ausschau, damit du ganz sicher bist, dass du angekommen bist:

– Hank’s Supernova Diner, ein Restaurant, das stolz verkündet, dass es 25 Stunden am Tag geöffnet ist

– HexWorks, eine Boutique, die sich auf Vintage-Kuriositäten spezialisiert hat

– Grovewood & Co., ein Souvenirshop. Aus irgendeinem Grund konnte ich dieses Gebäude bei meinem letzten Besuch nicht finden.

– Garrett’s Locker, ein Veranstaltungsort für Death Metal

– Das Grovewood Inn, ein Hotel mit Spukvergangenheit, zumindest wurde mir das erzählt

So aufregend es auch sein wird, diesen neuen Ort zu erkunden, du darfst dich nicht hinreißen lassen. Es sind Kräfte am Werk, die du nicht begreifen kannst und die dir einen Blick in eine Welt gewähren, die du nie sehen solltest.

Eine falsche Bewegung könnte dieses kosmische Fenster zerbrechen, das empfindliche Gleichgewicht zwischen den Welten stören und dich in eine unergründliche Leere katapultieren, aus der du vielleicht nie wieder zurückkehrst. Das mag dramatisch klingen, aber es ist wirklich so gravierend.

Ich rate dir dringend, die folgenden Ratschläge zu befolgen, um irreparable Schäden an dir selbst oder der Realität, wie wir sie kennen, zu verhindern:

– Steig NICHT aus deinem Auto aus, wenn du in der Stadt bist. Deine Anwesenheit wird die Bewohner beunruhigen, von denen die nächsten auf dich zugehen und dir mit roher Gewalt den Schädel einschlagen werden. Wenn sie einen Außenstehenden wie dich jagen, verfügen die Bewohner über unnatürliche Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer.

Sobald sie sichergestellt haben, dass dein Herz aufgehört hat zu schlagen, gehen sie wieder ihrer täglichen Routine nach, als wäre nichts passiert.

– Filme oder fotografiere die Stadt NIEMALS. Mach nicht einmal ein Selfie im Auto. Wenn du eine Dashcam hast, wirf sie weg. Es darf keine Aufzeichnung deines Besuchs geben, egal welche. Wenn du das nicht tust, wird dir etwas zustoßen. Nicht sofort – es könnte ein paar Tage oder sogar eine Woche nach deiner Rückkehr nach Hause sein, aber sei dir sicher, dass es passieren wird.

Ein GPS-Spieler namens Tom, den ich kannte, machte den Fehler, ein kurzes Handyvideo von seiner Fahrt durch die Stadt für seine persönlichen Unterlagen aufzunehmen. Ich kann nur vermuten, dass ihn jemand oder etwas entführt hat und das Material an sich genommen hat. Normalerweise setzen wir uns mindestens alle paar Monate zusammen, um unsere Erkenntnisse auszutauschen. Es ist jetzt über zwei Jahre her, dass wir das letzte Mal gesprochen haben.

– Apropos Handy, lass uns über Elektronik reden. Die meisten von uns verlassen sich im Reisealltag auf sie, aber das ist der einzige Ort, an dem du das auf keinen Fall tun solltest. Traue keinem einzigen deiner Geräte. Wenn zum Beispiel das GPS noch funktioniert, wenn du in der Stadt angekommen bist, wird es dich im Kreis fahren lassen und dich schließlich in die unappetitlichen Tiefen der Stadt führen, wo dir unweigerlich das Benzin ausgeht. Danach ist das Spiel vorbei.

– Wenn du in Battered Grove jemanden anrufst, besteht eine 100-prozentige Chance, dass er oder sie abhebt – nur wird er oder sie es nicht sein. Ihre Stimme und ihr Tonfall klingen genauso wie im echten Leben, aber lass dich nicht täuschen. Es ist ein Trick der Stadt, die darum kämpft, dass du bleibst, damit sie dich auffressen kann. Wenn du in der Leitung bleibst, wird die Person am anderen Ende hysterisch. Was sie sagen, ist für jeden anders, aber ihre Worte werden tief einschneiden und sie werden dich irgendwie überzeugen, aus deinem Auto auszusteigen. Wir alle wissen, was danach passiert.

– Die Stadt lernt dazu. Jedes Mal, wenn du sie besuchst, wirft sie dir einen neuen Fangball zu und hofft, dass du aus dem einen oder anderen Grund aussteigst. Ich dachte, ich hätte schon alles gesehen, aber bei meinem letzten Durchgang erhielt ich eine Vermisstenmeldung auf meinem Handy. Das Kennzeichen passte zu dem Truck vor mir, und ich konnte deutlich ein junges Mädchen auf dem Rücksitz sehen, das sich am Fenster festkrallte. Sie sah mich direkt an, Tränen liefen ihr über das Gesicht und sie flehte mich an, sie zu retten. Ich folgte dem Lastwagen gut 15 Kilometer, bevor ich zur Besinnung kam und mich aus dem Staub machte. Es ist am besten, wenn du deine Besuche auf mehrere Tage verteilst und dazwischen lange Pausen einlegst; je öfter du kommst, desto schwieriger ist es, die Stadt zu verlassen. Die Stadt hasst Wiederholungsbesucher.

– Oh, ja, das Buch. Das passiert nicht ständig, aber wenn es passiert, sei vorsichtig. Ein Buch namens “Schlaftaktiken: Übungen für einen ruhigen Geist” taucht auf bestimmten Fahrten in deinem Auto auf. Es kann im Handschuhfach, auf dem Boden neben dem Gaspedal oder sogar in dem Spalt zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe liegen. Meistens taucht er einfach auf dem Beifahrersitz auf. Egal, wo es sich befindet, du darfst dich nicht ablenken lassen. Du wirst auf seltsame Weise versucht sein, das Auto anzuhalten und das Buch aufzuschlagen, um seinen Inhalt zu betrachten. LIES DAS BUCH NICHT. Wenn du es tust, wirst du hoffnungslos gefesselt sein und in seinen Bann geraten. Während du die Seiten verschlingst, wirst du so müde werden, dass du zusammenbrichst und in einen dunklen Schlummer fällst. Je nachdem, wo du im Buch aufgehört hast, schläfst du entweder auf unbestimmte Zeit weiter oder du verlässt dich selbst. In letzterem Fall treibt deine Astralform für immer in Battered Grove umher, ohne die Möglichkeit, mit der Außenwelt zu kommunizieren oder in deinen physischen Körper zurückzukehren.

Das ist zwar nur eine Handvoll Mal passiert, aber wenn das Buch “Transpersonales Reisen: Ein Leitfaden für das unbekannte Bewusstsein” heißt, kehre um. Du musst sofort gehen. Vertrau mir.

Also, warum erzähle ich dir das alles? Nun, ich bin hier. In diesem Moment. Gestrandet in Battered Grove.

Ich habe versucht, auf normalem Weg zu verschwinden, aber die Stadt wird immer gerissener. Die Straßen, die normalerweise nach Hause führen, haben sich neu geordnet und führen mich alle zurück an diesen gottverlassenen Ort. Weißt du noch, was ich darüber gesagt habe, wie man seine Reisen aufteilt?

Nun, ich wurde übermütig. Aus ein paar Besuchen im Jahr wurden sechs oder sieben, und schließlich kam ich jeden Monat hierher. Es ist eine Sucht, für die ich eindeutig nicht die nötige Disziplin habe. Ich bin offiziell am Tiefpunkt angelangt, sitze hier in meinem Auto, habe kein Benzin mehr und warte auf das Unvermeidliche.

Hier kommst du ins Spiel.

Unten werde ich den aktuellen Mastercode enthüllen. Ich weiß nicht, ob er noch aktiv ist, aber das ist meine einzige Hoffnung. Bitte hilf mir, ich flehe dich an. Selbst während ich dies auf meinem Handy eintippe, bin ich in Gefahr. Die Stadt weiß, dass ich gestrandet bin und tut alles, was sie kann, um mich zu verschlingen. Alle paar Minuten erhalte ich Anrufe von unbekannten Nummern und Pop-up-Werbung für örtliche Tankstellen, die “zu Fuß von deinem aktuellen Standort aus erreichbar sind!” Ich habe das Spiel durchschaut, aber ich weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Stadt mir vorgaukelt, dass ich entkommen kann, wenn ich mein Auto verlasse.

Angesichts der seltsamen Natur der Stadt kann ich nicht sicher sein, dass diese Nachricht irgendjemanden erreichen wird, zumindest nicht so, wie ich es beabsichtige. Wo auch immer meine Geschichte landet, wenn ich auf den Sendeknopf drücke, hoffe ich, dass jemand das Spiel ausprobieren wird. Bring Freunde mit, mach einen Roadtrip daraus, hab Spaß. Wenn du mich am Ende findest, ist das umso besser. Selbst wenn du kein Wort davon glaubst, was hast du zu verlieren?

Nimm den Code und geh. Jetzt. Mir läuft die Zeit davon.

(MASTERCODE: P1NLNR4HRE2BI3ASETRGN2, BDE2AULEA1E62GI7TS4Y3E)

 

 

Original: Christopher Maxim

Bewertung: 3.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"