
Der Halter der Freude
ACHTUNG: VERSTÖRENDER INHALT
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem folgenden Text um eine Creepypasta handelt, die verstörende Themen beinhalten kann, wie zum Beispiel Gewalt, Sexualisierung, Drogenkonsum, etc. Creepypastas sind fiktive Geschichten, die oft dazu gedacht sind, Angst oder Unbehagen zu erzeugen. Wir empfehlen Ihnen, diesen Text nicht zu lesen, wenn Sie sich davon traumatisiert oder belästigt fühlen könnten.
Gehe in irgendeiner Stadt, in irgendeinem Land zu irgendeiner psychiatrischen Anstalt oder einer Rehabilitationsklinik, zu der du Zugang hast. Wenn du die Rezeption erreichst, bitte darum jemanden besuchen zu können, der sich selbst „Der Halter der Freude“ nennt. Der Arbeiter wird heftig erschaudern und dich bitten, das zu überdenken. Bestehe freundlich darauf und er wird ungern nachgeben. Er wird eine Luke an der Decke über dir öffnen und sich bereit erklären, dir hoch zu helfen. Akzeptiere sein Angebot.
Nach Betreten der Luke wirst du dich in einer alten Fabrik wiederfinden, die einem alten Ausbeuterbetrieb des 18. Jahrhunderts einer großen amerikanischen Ostküstenstadt ähnelt. Es ist schmutzig und düster beleuchtet und das Geräusch der Maschinen wird so laut sein, dass du keinen klaren Gedanken fassen kannst. Vor dir wirst du einen langen Steg sehen, der über den großen Fabrikraum mit den Maschinen verläuft, gehe diesen Steg entlang. Arbeitend an den vielen heißen, höllischen und klappernden Maschinen sind kleine Kinder, obwohl sie so müde und zerlumpt aussehen, könntest du sie mit älteren Menschen verwechseln. Trotz des geringen Lichts dort, kannst du ihre schmutzigen und flehenden Gesichter ausmachen, die voller Verzweiflung und dem Wunsch sind, von ihren endlosen Qualen befreit zu werden. Gehe weiter, denn kein Sterblicher kann ihnen helfen und wenn du es versuchst, wirst du dich ihnen bei ihrer ewigen, sinnlosen Arbeit anschließen.
Es wird viel Zeit in Anspruch nehmen, aber schließlich wirst du eine Tür zum Büro des Vorarbeiters erreichen. Gehe hinein, um einen einfachen, schroffen Mann zu finden, der wie ein Ziegel gebaut ist. Er scheint in seinen späten 40er Jahren zu sein, der ein ziemlich einfaches Knopfhemd trägt. Sobald er dich bemerkt, wird er von dem aufblicken, was er gerade tat und wird dich mit einem stechenden, angewiderten Blick betrachten. Mit Selbstvertrauen frage ihn: „Kann irgendeine Freude von ihnen kommen?“
Sobald die Frage gestellt worden ist, wird der Vorarbeiter aufstehen und das Büro verlassen. Folge ihm. Ihr werdet beide wieder auf dem Stag stehen, woraufhin er einen Befehl zu den Kindern herunter schreien wird. Was er genau sagt, wird im Lärm der Maschinen untergehen, aber die Kinderarbeiter werden verstehen. Die Kinder werden sich in die Maschinerie werfen, die Geräusche werden sich auf schreckliche Weise verändern. Du wirst klar das Knacken der Knochen und das Reißen der Muskeln hören, während die Kinder durch die Maschinen zerrissen und zerquetscht werden, in die sie sich bedingungslos geworfen haben. Überall in diesem Albtraumschauspiel wirst du die Stimme des Halters hören, wie er dir von der wahren Natur der Freude und des Schmerzes erzählt, obwohl ich es hier nicht schreibe, werden allein die Würdigen es wissen können.
Sobald alle Kinderarbeiter gründlich durch die höllische Maschinerie geschreddert wurden, wird der Vorarbeiter dir sagen, dass du zurück in sein Büro gehen und dort auf ihn warten sollst. Tue es, wie er es dir gesagt hat. Sobald du durch die Tür des Büros gegangen bist, wirst du dich an dem Ort wiederfinden, an dem du am häufigsten schläfst in der Nacht. Auf deinem Bett (oder auf was auch immer du zum drauf schlafen verwendest), wird ein einfaches, weißes Knopfhemd liegen. So eines wie es der Vorarbeiter getragen hat. Dieses Hemd wird ein Gefühl der Vertrautheit und Kameradschaft denjenigen schenken, zu denen du sprichst.
Dieses Hemd ist Gegenstand Nummer 118 von 538.
Du weißt nun, dass es Freude und der gleichen, niemals haben kann.
{{Holders
|Original = http://theholders.org/?Holder_of_Joy|vorheriges = Der Halter der Syzygie|nächstes = Der Halter der Feigheit}}
Übersetzt von QueenOfMadness